post

U11-Leistungsvergleich 16.03.2024

Schlag auf Schlag geht`s in den Frühling!

Ein U11 Turnier erstellt in Kooperation mit der TSG Wieseck mit toll klingenden und vor allem sehr bekannten Vereinsnamen aus Nah und Weit weg wartet auf Euch!

Datum: Samstag, 16.03.2024

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz Singberg-Sportfeld Wölfersheim

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die JSG freut sich auf viele Zuschauer.

post

U11-Leistungsvergleich

Schlag auf Schlag geht`s in den Frühling!

Ein U11 Turnier erstellt in Kooperation mit der TSG Wieseck mit toll klingenden und vor allem sehr bekannten Vereinsnamen aus Nah und Weit weg wartet auf Euch!

Datum: Samstag, 01.04.2023

Uhrzeit: 12 UhrFür das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die JSG freut sich auf viele Zuschauer.

Halbzeitbilanz JSG Melbach/Wölfersheim Saison 2021/2021

Es ist Zeit pünktlich zur Winterpause der aktuellen Saison 2021/2021 eine kurze Bilanz unserer Jugendmannschaften im Spielbetrieb zu ziehen, die sich sehen lassen kann.

Von der B- zur E2 Jugend haben wir 6 Mannschaften im Spieltrieb.

Davon sind wir 2x Herbstmeister und 2x Vize Herbstmeister.

Das zeigt das unsere Kids in jedem Spiel alles geben und viel Spaß am Fussball haben.

Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere ehrenamtlichen Trainer. Die Arbeit die hier geleistet wird ist unbezahlbar. Vielen Dank! 👍👍⚽️💪Macht weiter so!

post

Wochenend-Fussballcamp Eintracht Frankfurt Fussballschule 2021

Am 23. und 24. Oktober 2021 war die Eintracht Frankfurt-Fussballschule zu Gast auf dem Singberg-Sportfeld und veranstaltete ein 2-tägiges Wochend-Fussballcamp auf dem Singberg-Sportfeld für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren.

Das Wochenendcamp machte den Kids enorm viel Spaß und sie lernten einiges bei strahlendem Sonnenschein.

Das prominente Trainerteam rund um Campleiter Clemens Appel bestand aus Manni Binz, Rudi Bommer, Christian Balzer, Reinhard Knobloch.

Ein großes Dankeschön geht an ALLE helfenden Hände, ohne die dieses große und SUPER Camp gar nicht möglich gewesen wäre.

Ein großer Dank geht auch an die Eintracht Frankfurt Fussballschule, die ums super unterstützt haben und mit einem tollen Trainerteam hier angereist sind.Es war ein tolles Camp das allen viel Spaß gemacht hat.

Die JSG Melbach/Wölfersheim ist nun auch offizieller Kooperationsparter der Eintracht Frankfurt Fussballschule.

Auch im Jahr findet wieder ein Camp in Wölfersheim statt.

post

FTVSH-Fussballcamp der JSG Melbach-Wölfersheim 2021

Vom 23. bis 25. August fand auf dem Sportplatz in Melbach ein vereinsoffenes Fußball-Camp der JSG Melbach/Wölfersheim in Kooperation mit der Trainer-Vereinigung Schleswig-Holstein statt. Das Angebot richtete sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 15 Jahren.

Das Camp fand unter der Leitung des prominenten Cheftrainer und ehemaligem Torhüter des 1. FC Nürnberg Jürgen Zentgraf statt. »Zenga«, heute 53-jähriger DFB-Jugendelite-Lizenz-Inhaber, stand während seiner Laufbahn mit Stefan Reuter, Marc Öchler, Achim Beierlorzer und Hans-Jürgen Brunner für den »Club« auf dem Platz. Er kann Kinder für den Fußballsport begeistern und hat noch dazu eine Menge unterhaltsamer Anekdoten aus seiner aktiven Profikarriere zu berichten.

Bei strahlenden Sonnenschein ging nach 3 Tagen das FTVSH-Fussbalcamp nach vielen Trainingseinheiten und einem Abschlusstag mit Eltern und Kindern ein erfolgreiches Camp zu Ende. Am Vormittag des letzten Tages wurde noch fleißig trainiert und nachmittags ging es dann im großen JSG-Battle gegen die Eltern.

Wir hatten es mit hochmotivierten, aber jederzeit gut gelaunten Gegnern zu tun, die in den Teamwettbewerben vollen Einsatz brachten. Auch waren die Spiele sehr knapp gegen sehr strak defensiv ausgerichtete Eltern. Auch war der eine oder andere Videobeweis nicht zu ihren Gunstenund so konnten auch die Spiele positiv gestaltet werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Allianz Agentur Rüdiger Fritz aus Wölfersheim, Auto Lisson und dem Getränkemart Schmidt, sowie der REWE Niederlassung für die Unterstützung.

Ein großer Dank, geht an die JSG Melbach Wölfersheim für die tadellose Oranisation, allen voran unsere Jugendleiter Kai Gerlach und Maik Reinhold und ihrem Team am Kiosk, so wie den Betreuern Christian, Torben, Alex, Florian und Martin für die tolle Unterstützung auf dem Platz.

Beim 2. Uhlsport Torwart Tag konnten am zusätzlich am 26. August 2021 8 junge, talentierte Keeper ihr Können unter Beweis stellen und in vielen wettkampfnahen Übungen viele Tipps und Tricks mit in ihre neue Saison nehmen. Am Ende gab es für alle eine Auszeichnung und für den Besten die Möglichkeit bei unserem Partner, dem Deutschen Fussballinternat ein Stipendium im Wert von 20.000,- € zu gewinnen.

post

C-Junioren Kreispokalsieger JSG Melbach/Wölfersheim I

Am Samstag, den 19.06.2021 stand unsere C1-Jugend im Kreispokal-Finale dem SV Steinfurth gegenüber. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel, in dem beide Mannschaften an ihre Leistungsgrenze kamen (die Temperatur lag bei über 30 Grad Celsius). Am Ende stand ein verdienter 2:1 Sieg, der gleichzeitig den Gewinn des Kreispokals bedeutete. Unsere Mannschaft zeigte über die gesamte Spieldauer hinweg die bessere Spielanlage und hatte die klar besseren Torchancen, versäumte es jedoch das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach zwei Toren in der zweiten Halbzeit befanden wir uns auf der Siegerstraße, der Anschlusstreffer der Steinfurther sorgte dann nochmal für Spannung. Unserer Mannschaft gelang es jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, sodass man am Ende den Pokal verdientermaßen in die Höhe strecken konnte.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft, um Trainer Kai Gerlach, ganz herzlich!

post

Neue Trikots für D1-Jugend

Unsere D1-Jugend konnte sich über neue Trikots freuen. Diese wurden von der Allianz Agentur Keck und Radermacher OHG gesponsert.

Die Kinder und die Verantwortlichen sagen VIELEN DANK!

Glück scheinen sie zu bringen. Die Mannschaft gewann ihr Heimspiel glatt mit 5:0 gegen Ober-Mörlen.

E-Jugend startet mit neuen Trikots in die Saison 20/21

Am Samstag, den 12.09.2020 traten die E-Jugendspieler der JSG Melbach/Wölfersheim gegen den SV Ober-Mörlen an.

Mit ihren neuen Trikots, die von dem in Wölfersheim ansässigen Flüssiggas-Vertrieb Welkenbach gesponsort wurden, schafften die jungen Nachwuchsspieler nach einem 1:2 Pausenstand noch ein hochverdientes 3:3 Unentschieden.

Die Torschützen waren Silas W. und 2 x David H.

Die E-Jugend und die Trainer bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Welkenbach für die tollen Trikots.