FTVSH-Fussballcamp der JSG Melbach-Wölfersheim 2021

Vom 23. bis 25. August fand auf dem Sportplatz in Melbach ein vereinsoffenes Fußball-Camp der JSG Melbach/Wölfersheim in Kooperation mit der Trainer-Vereinigung Schleswig-Holstein statt. Das Angebot richtete sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 15 Jahren.

Das Camp fand unter der Leitung des prominenten Cheftrainer und ehemaligem Torhüter des 1. FC Nürnberg Jürgen Zentgraf statt. »Zenga«, heute 53-jähriger DFB-Jugendelite-Lizenz-Inhaber, stand während seiner Laufbahn mit Stefan Reuter, Marc Öchler, Achim Beierlorzer und Hans-Jürgen Brunner für den »Club« auf dem Platz. Er kann Kinder für den Fußballsport begeistern und hat noch dazu eine Menge unterhaltsamer Anekdoten aus seiner aktiven Profikarriere zu berichten.

Bei strahlenden Sonnenschein ging nach 3 Tagen das FTVSH-Fussbalcamp nach vielen Trainingseinheiten und einem Abschlusstag mit Eltern und Kindern ein erfolgreiches Camp zu Ende. Am Vormittag des letzten Tages wurde noch fleißig trainiert und nachmittags ging es dann im großen JSG-Battle gegen die Eltern.

Wir hatten es mit hochmotivierten, aber jederzeit gut gelaunten Gegnern zu tun, die in den Teamwettbewerben vollen Einsatz brachten. Auch waren die Spiele sehr knapp gegen sehr strak defensiv ausgerichtete Eltern. Auch war der eine oder andere Videobeweis nicht zu ihren Gunstenund so konnten auch die Spiele positiv gestaltet werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Allianz Agentur Rüdiger Fritz aus Wölfersheim, Auto Lisson und dem Getränkemart Schmidt, sowie der REWE Niederlassung für die Unterstützung.

Ein großer Dank, geht an die JSG Melbach Wölfersheim für die tadellose Oranisation, allen voran unsere Jugendleiter Kai Gerlach und Maik Reinhold und ihrem Team am Kiosk, so wie den Betreuern Christian, Torben, Alex, Florian und Martin für die tolle Unterstützung auf dem Platz.

Beim 2. Uhlsport Torwart Tag konnten am zusätzlich am 26. August 2021 8 junge, talentierte Keeper ihr Können unter Beweis stellen und in vielen wettkampfnahen Übungen viele Tipps und Tricks mit in ihre neue Saison nehmen. Am Ende gab es für alle eine Auszeichnung und für den Besten die Möglichkeit bei unserem Partner, dem Deutschen Fussballinternat ein Stipendium im Wert von 20.000,- € zu gewinnen.