Tag des Sports – DFB-Paule Schnupper-Abzeichen

Am Samstag, 23. November, findet erstmals ein Tag des Sports auf dem Singberg statt. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick über die sportlichen Angebote der Vereine zu verschaffen und diese vor Ort zu testen. Die Teilnahme an allen Angeboten ist kostenfrei, und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt.

Tag des Sports
Zeitplan Tag des Sports 23.11.2019

Die JSG Melbach-Wölfersheim bietet in der Zeit von 10Uhr bis 12:00Uhr auf Feld 3 der Singberg-Sporthalle die Absolvierung des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens für Kinder ab 5 Jahren an.

DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen
Stationen DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Was muss ich mitbringen?
Um an den Angeboten teilnehmen zu können, benötigen Sie reguläre Sportkleidung. Eine spezielle Ausstattung brauchen Sie nicht. Wenn diese für die Angebote benötigt wird, dann stellen die Vereine diese zur Verfügung.

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ist eine spezielle Variante des DFB-Fußball-Abzeichens. Die Durchführung ist insbesondere auch in Sporthallen möglich. Empfohlen wird eine Teilnahme für alle Kinder ab 5 Jahren. Zum Aufbau der drei Stationen genügt ein Viertel des Spielfeldes. Die Namen der drei Stationen sind „Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“ und „Elferkönig“.

• Die drei Stationen haben unterschiedliche Schwerpunkte: Dribbeln, Passen und Schießen
• Wer 21 – 30 Punkte erreicht, erhält das Abzeichen in Gold, für 11 – 20 Punkte gibt es Silber und Bronze bekommen alle Kinder, die zwischen 1 und 10 Punkte erreichen
• Weitere Informationen zum DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen findest du hier