Nach Auswärtsniederlage in Echzell – TSG Wölfersheim zurück auf Erfolgskurs

TSG Wölfersheim - TSV Ostheim 2:0 (2:0)

Beim gestrigen Flutlichtspiel vor heimischer Kulisse auf dem Wölfersheimer Kunstrasen sollte die Niederlage aus Echzell wieder gut gemacht werden. Den Trainerposten übernahm an diesem Spieltag Andre Voss für den wegen Krankheit ausgefallenen Coach Andreas Brenner.

In der Anfangsphase der Partie klopften sich beide Mannschaften vorsichtig ab und man kann den Gästen aus Ostheim einen leichten Spielvorteil zusprechen. Der TSV kam zu einigen Torabschlüssen, die das Wölfersheimer-Gehäuse jedoch knapp verfehlten.

In den folgenden Minuten fanden wir mehr Ordnung im Spielaufbau und kamen nach einem langen Torabschlag und einer Kopfballverlängerung durch Niklas Knoll zum ersten gefährlichen Torabschluss, den Dennis Welkenbach jedoch nicht im Tor der Gäste unterbringen konnte.

In der 24. Spielminute kam es nach einem Foulspiel zu einem Freistoß für die TSG an der Mittellinie. Ertem Ünlü schlug den perfekten Ball ans Eck der 5-Meterlinie, wo Dennis Welkenbach den Ball per Kopf direkt zwischen Tormann und Latte ins Netz beförderte. Nach der 1:0 Führung für unsere Farben gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte gefährliche Torszenen herausspielen.

Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff starteten wir eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld, ehe der Ball von Niklas Bischoff gefährlich auf seinen Namensfetter Niclas Knoll durchgesteckt wurde. Knoll wurde von mehreren Gegenspielern bedrängt, behielt jedoch die Nerven und spielte einen brandgefährlichen Ball auf den mitgelaufenen Dennis Welkenbach, der den Ball mit einer Direktabnahme am Strafraumeck zum 2:0 für die TSG einschoss.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte waren leistungstechnisch ausgeglichen und es kam zu vielen Zweikampfszenen im Mittelfeld. Viele kleinere Foulspiele störten den Spielfluss beider Mannschaften und es kam zu wenigen gefährlichen Torraumszenen. Als die Kräfte auf beiden Seiten etwas nachließen, setzten die Gäste vom TSV nochmal alles auf eine Karte und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch von der Defensive der Wölfersheimer erfolgreich abgewehrt werden konnte.

So ging das Mittwoch-Abendspiel mit dem besseren Ende für die Wölfersheimer Jungs zu Ende. Aktuell belegen wir Tabellenplatz 4 nach den ersten 6 Spielen der Friedberger Kreisliga B Gruppe 1.

Bis auf den Ausrutscher am vergangenen Sonntag, sind wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden und konzentrieren uns voll auf den kommenden Sonntag, da steht der TSV Bad Nauheim ll in Wölfersheim bereit um Punkte zu entführen, was wir jedoch mit allen Mitteln zu verhindern versuchen!

Für die TSG spielten:

Sebastian Göbel, Nooraldin Barkel, Christopher Scheld, Simon Kessler, Niklas Bischoff, Eric Schiller, Marvin Seidel, Niclas Knoll, Dennis Welkenbach, Chafik Farkli, Ertem Ünlü, Christopher Röder, Marcel Kötter, Dustin Röhmig und Roman Bich

Trainer: Andre Voss (Vertretung)