TSG Wölfersheim zeigt Moral und dreht kampfbetonte Partie gegen KSV Bingenheim

Am gestrigen Mittwochabend empfing die 1. Mannschaft der TSG Wölfersheim die Gäste aus Bingenheim zum Flutlichtspiel auf dem Wölfersheimer Kunstrasenplatz. Urlaubsbedingt konnten wir nicht mit unserer Stammelf auflaufen und die fehlende Abstimmung auf dem Platz zeigte sich bereits nach wenigen Minuten.

Der KSV war über weite Strecken der ersten Hälfte die besser agierende Mannschaft. Wir kamen in der Anfangsphase zwar gelegentlich in den gegnerischen Strafraum, es kam jedoch zu keinem nennenswerten Torabschluss für unsere Farben.
Besser machten es die Gäste aus Bingenheim. In der 34. Spielminute ging der KSV mit 1:0 in Führung. In den Folgeminuten kamen die Gäste mehrmals zu gefährlichen Torabschlüssen und die Wölfersheimer TSG war mit dem Stand von 0:1 gut bedient. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und konnten die Zeit bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen gegen den KSV bestehen.

Bei der energiegeladenen Halbzeitansprache von Trainer Andreas Brenner war allen TSG-Akteueren bewusst, dass wir die erste Halbzeit unnötig und kampflos hergeschenkt hatten. Zugleich war aber auch zu erkennen, dass wir es besser machen wollten. Mit neuer Taktik und lautstark eingeschworen auf die zweite Halbzeit, betrat jetzt die wahre TSG den Platz.

Bereits in den ersten Minuten der gerade erst angepfiffenen zweiten Hälfte konnte man seitens der Wölfersheimer Kampf und absoluten Siegeswillen erkennen. Der KSV kam kaum noch zu entlastenden Angriffen und wurde bereits beim Spielaufbau in der Defensive angelaufen und gestört.

In der 48. Spielminute wurde Niklas Renz von Marvin Seidel über die linke Außenseite geschickt und verfehlte mit seinem Außenrist-Schuss nur knapp das Bingenheimer Gehäuse. Der Ball trudelte weiter Richtung Toraus-Linie als Nooraldin Barkel schnell schaltete und unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einschob. Jetzt war die Wölfersheimer Tribüne lautstark zu hören und peitschte die TSG in Richtung Siegtreffer.

Die folgende Viertelstunde nach dem Wölfersheimer Ausgleich spielte sich nur in der Bingenheimer Hälfte ab und wir hielten weiter den Druck hoch. Beide Mannschaften waren sich nicht zu schade alles in die Partie zu investieren und spielten einen sehr körperbetonten Fußball. In der 72. Spielminute wurde ein TSG-Akteur kurz vor der Strafraumlinie zu Fall gebracht und Marvin Seidels folgender Freistoß konnte von der Mauer des KSV geblockt werden.

In der 76. Spielminute kam Seidel nach Foulspiel eines KSV-Spielers zu seinem zweiten Versuch des Abends aus exakt gleicher Position. Er schoss den Ball mit einem wuchtigen Spannstoß direkt neben den Pfosten ins Torwarteck und ließ den KSV-Torwart und seine gestellte Mauer diesmal kalt aussehen.

Die Schlussphase wurde etwas hitzig, die TSG ließ jedoch nichts mehr anbrennen und wichtige 3 Punkte blieben an diesem Abend bei den Hausherren in Wölfersheim. Besonders hervorzuheben ist die starke Torwartleistung von TSG Keeper Sebastian Göbel, der seine Mannschaft mehrere Male mit starken Paraden im Spiel hielt.

Am Sonntag, den 29.08.2021 um 15:00 Uhr geht es zu Hause gegen den Traiser FC ll.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der TSG-Anhängerschaft und freuen uns bereits auf einen schönen Sonntag mit sehenswertem Fußball.