Erste Mannschaft feiert zweiten Saisonsieg - 2:5 Auswärtserfolg beim SV Hoch-Weisel II

SV Hoch-Weisel II - TSG Wölfersheim 2:5 (1:3)

Die TSG musste an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den SV Hoch Weisel ll nicht wie geplant in Hoch Weisel, sondern auf dem Butzbacher Rasenplatz antreten. Hier meinte es das Wetter nicht gut mit beiden Mannschaften und die Partie musste bereits in der 5 min. wegen Starkregen und Gewitter wieder unterbrochen werden.
Nach etwa 25 Minuten Kabinenaufenthalt und mittlerweile weitergezogenem Gewitter, entschloss sich der Schiedsrichter das Spiel weiterzuführen. In den ersten 20 Minuten des Spiels war Wölfersheim die spielbestimmende Mannschaft. Bis hierhin hätte man bereits mehrmals in Führung gehen können. Besser lief es dann bei einem durch Chafik Farkli eingeleiteten Angriff über die rechte Außenseite, er schickte Nooraldin Barkel steil auf die Grundlinie zum Flanken, im Rückraum lauerte Olcay Kilic und schoss zur 1:0 Führung für seine TSG ein.

Nur wenige Minuten nach seinem Führungstreffer gelang es Olcay Kilic seinen Doppelpack zu schnüren. Es war wieder ein starker Angriff über die rechte Seite der zum 2:0 für unsere TSG führte.

In der 42. Spielminute war es Chafik Farkli, der die Führung nach einer Ecke per Kopf auf 3:0 für seine Farben erhöhte. Die TSG zeigte sich in der Schlussminute der ersten Hälfte unkonzentriert und musste noch den 1:3 Treffer durch Tobias Oertner vom SV hinnehmen.

Coach Brenner war mit dem Spiel seiner Elf in der ersten Halbzeit unzufrieden und sprach mehrere Punkte an, die in der zweiten Hälfte besser umgesetzt werden sollten. In der 62. Spielminute war es der mittlerweile eingewechselte Stefan Kilb, der nach einer Flanke von Niklas Renz mit einem schönen Seitfallzieher den Dreipunkte-Abstand wieder herstellte.

Nur zwei Minuten nach dem 1:4 für Wölfersheim brachte sich der SV gefährlich in den Strafraum der TSG und Eric Schiller konnte den Ball bei einer versuchten Rettungsaktion nur noch im eigenen Tor unterbringen. Ab hier ließ die TSG nichts mehr anbrennen und spielte wieder konzentriert Fußball.

In der 85. Spielminute schob Dennis Welkenbach den Ball aus kurzer Distanz zum 2:5 Endstand für die TSG ein.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 25.08.2021 um 20:15 Uhr empfängt die TSG Wölfersheim den KSV Bingenheim zum dritten Saisonspiel auf dem Wölfersheimer Singberg.

Torfolge:
0:1 Olcay Kilic (24.), 0:2 Olcay Kilic (30.), 0:3 Chafik Farkli (42.), 1:3 Tobias Örtner (44.), 1:4 Stefan Kilb (62.), 2:4 Eric Schiller (ET, 64.), 2:5 Dennis Welkenbach (85.)

Für die TSG spielten:
Sebastian Göbel, Nooraldin Barkel, Florian Müller, Simon Kessler, Niklas Renz, Marcel Kötter, Olcay Kilic, Dennis Welkenbach, Eric Schiller, Ertem Ünlü und Christopher Röder
Trainer: Andreas Brenner