TSG Wölfersheim kämpft bis zum Schluss und belohnt sich mit dem ersten Dreier

TSG Wölfersheim - SV Teutonia Staden II 2:1 (1:1)
Torfolge: 1:0 Eric Schiller (6.), 1:1 Falk Schudt (41.), 2:1 Marvin Seidel (82.)

Am Sonntag empfing die TSG Wölfersheim vor rund 100 Zuschauern den SV Teutonia Staden ll zum
ersten Punktspiel der noch neuen Saison auf dem Wölfersheimer Singbergsportfeld.
Die TSG um Coach Brenner hatte sich für den ersten Spieltag vorgenommen nichts anbrennen zu lassen und voll auf Sieg zu spielen. Entsprechend legte die Wölfersheimer 11 in den ersten Minuten der Partie ein hohes Tempo vor und überrollte die Gastmannschaft aus Staden mit den ersten gefährlichen Torangriffen.
Bereits in der 6. Spielminute zappelte das Leder zum ersten mal im Netz der Gäste.
Eric Schiller konnte den Ball, nach einem Abpraller in den Rückraum, aus 16 Metern mit einem platzierten Spannschuss verwandeln und brachte die Heimelf früh in Führung.
Die Wölfersheimer Jungs zeigten großen Spaß auf dem Platz und kamen zu vielen weiteren Tormöglichkeiten. Bereits 4 Minuten nach dem Führungstreffer scheiterte Dennis Welkenbach nach einer Knoll-Ecke am Aluminium. Einen weiteren starken Abschluss von Florian Müller konnte der Stadener Keeper auf der Linie klären.
Von jetzt an kamen die Gäste aus Staden etwas besser ins Spiel und die Partie fand auf Augenhöhe mit der Heimmannschaft statt. In der 40. Spielminute konnte der SV nach starker Einzelleistung durch Falk Schudt zum 1:1 Ausgleichstreffer aufschließen.
Bei hohen sommerlichen Temperaturen kam der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters für die TSG gelegen um neue Kräfte zu mobilisieren und einige taktische Änderungen vorzunehmen. Das zeigte sich auch ab der 46. Minute sofort. Niklas Bischoff war für Niklas Renz in die Partie gekommen und Ertem Ünlü wurde durch Dustin Röhmig ersetzt. Von nun an hatte die Heimelf das Spielgeschehen wieder im Griff und dominierte die gesamte zweite Hälfte.
Der Führungstreffer zum 2:1 ließ jedoch auf sich warten. Entweder scheiterte man an diesem Sonntag am Aluminium oder am Gästetormann.
Die Partie wurde zur Geduldsprobe für die TSG bevor sich Marvin Seidel in der 81. Spielminute den Ball nach einem Einwurf vorlegte und aus 25 Metern in den Winkel hämmerte. Die Wölfersheimer Supporter auf der Tribüne waren außer Rand und Band und feierten lautstark den 2:1 Führungstreffer.
In den letzten Minuten der Spielzeit warf Staden alles nach vorne und kam zu einigen Torchancen, die die Wölfersheimer Defensive jedoch mit viel Kampf zu verhindern wusste.
Fazit: Die TSG hat sich die 3 Punkte hart erkämpft und war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Fans für die zahlreiche Unterstützung, die einen großen Teil zum ersten Sieg beigetragen haben. Am Sonntag den 22.08.2021 um 13:00 Uhr ist die TSG zu Gast beim SV Hoch Weisel ll. Auswärtsunterstützung erwünscht=)
Für die TSG spielten:
Sebastian Göbel, Nooraldin Barkel, Florian Müller, Christopher Scheld, Niklas Renz, Olcay Kilic, Marvin Seidel, Niclas Knoll, Dennis Welkenbach, Eric Schiller, Ertem Ünlü, Patrick Wiesner, Christopher Röder, Niklas Bischoff, Nico Harnischfeger, Marcel Kötter und Dustin Röhmig.
Trainer: Andreas Brenner