SOMA der TSG 1847 Wölfersheim erneuter Derbysieger

Bei sommerlichen Temperaturen spielte die Soma aus Wölfersheim am Freitagabend gegen eine sehr gute Soma aus Melbach. Trotz einiger Ausfälle von Spielern bot man dem Gegner von Anfang an Paroli und ließ das Leder geschickt in den eigenen Reihen kreisen. In der 9. Spielminute war es dann soweit. Die sicherstehende Abwehr der TSG um Libero Schild fing einen Angriff der Melbacher ab. Schnell leitete man den Ball ins Mittelfeld weiter. Benjamin Eisenhauer passte auf Chafik. Dieser spielte zwei Mann aus und schob das Leder zu Rentsch. Rentsch,den die Soma der TSG vom Nachbar aus Dorheim verpflichten konnte, nahm den Ball geschickt mit, dribbelte noch ein paar Meter und drosch den Ball aus 25 Metern in die Maschen. Nun wurde das Spiel der Gastgeber noch agressiver. Sie erspielten sich Chanche um Chanche. Aber die Abwehr um Keeper Paule hielt den Kasten sauber.sie hielten dagegen und setzten im Angriff immer wieder Nadelstiche.In der 22. Spielminute setzte Stürmer Haus geschickt nach und holte somit einen Eckball raus.Huber nahm sich das Leder,flankte auf den ersten Pfosten wo Rentsch sich geschickt freilief und den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Man wechselte ständig durch,da es sehr warm war. So auch in der 23. Minute. Lachmann kam für Padberg ins Spiel. In der 25.Spielminute war Melbach im Angriff.Eine Flanke von Linksaußen segelte durch den Strafraum. Die Abwehr der TSG konnte nicht Klären und Lachmann buchsierte mit einem langen Schritt das Leder ins eigene Tor. Beide Mannschaften konnten sich aber bis zur Halbzeit keine klaren Möglichkeiten mehr herausspielen.

Die zweite Halbzeit lief so, wie die erste endete. Ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften zollten dem Wetter Tribut und somit ging das Spiel bei einem 2:1 Sieg für die TSG zu Ende.

Bei kühlen Getränken und leckeren Fleischkäsebrötchen ließ man den Abend ausklingen. Danke an die Soma der SG Melbach für die gute Organisation.

Für die TSG kamen folgende Spieler zum Einsatz: Piecha, Rau, Padberg, Schild, F. Waldeck, M. Waldeck, Eisenhauer, Renz, Chafik, Huber, Haus, Rentsch, Heitmann, Lachmann, Diehl, Friedrich

Besonderen Dank an Padde für die Organisation und das ganze Drumherum und an Jörg Paur,der verletzungsbedingt den Coach übernahm.