Weihnachtliche Stimmung bei den Fußballern der TSG Wölfersheim

Auch in diesem Jahr hatten die Fußballer der TSG Wölfersheim zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Räumlichkeiten im evangelischen Gemeindesaal in Wölfersheim war gut gefüllt, denn fast achtzig Spieler, Vereinsmitglieder und Sponsoren waren der Einladung gefolgt. Abteilungsleiter Felix Gruel begrüßte in seiner Rede alle Gäste. Besonders begrüsst wurde TSG-Ehrenmitglied Alex Schusterschitz, der mit seinen Ehefrau der Einladung folgte. Nach seiner Begrüßung eröffnete er die reichliche gedeckte Büffett. Anschließend dankte Felix Gruel den Fußballern für eine gute Sommersaison. Außerdem bedankte er sich bei vielen Helfern, die immer im Hintergrund wirken. Ohne deren Hilfe könnten die Heimspiele in Wölfersheim nicht laufen – ob es die Helfer im Verkauf sind, an der Eintrittskasse oder am Spielrand sind – jedem wurde ein kleines Dankeschön überreicht. Felix Gruel dankte auch besonders allen Trainers der einzelnen Mannschaften mit einem Geschenk. Anschließend hatte Trainer Peter Seifert das Wort ergriffen und bedankte sich bei seinen Jungs für die geleistete Arbeit. Lustig wurde es dann, als die TSG-Damen von Peter Seifert ein Geschenk auf der Bühne erhielten und nicht ohne ein Weihnachtslied von der Bühne durften. Eine besondere Weihnachtsbelustigung gab es dann, als die TSG- Spieler auf die Bühne geholt wurden. Zuerst bekamen sie als Dankeschön einen TSG-Sweatshirt, bevor sie sich alle mit grünen Nikolausmützen bestückten und der TSG-Weihnachtsfeier einen feierlichen Rahmen gaben. Nicht immer haben die Spieler den richtigen Ton gefunden, aber am Ende trällerten sie weihnachtliche Lieder, die mit einem großen Applaus der Besucher belohnt wurde. Noch lange saßen die TSG-Gäste zusammen und genossen die weihnachtliche Stimmung.