TSG SOMA siegt 1:0 gegen Melbach

Im ersten Großfeld SOMA-Derby der Neuzeit setzte sich unser Team vor über 50 Zuschauern knapp mit 1:0 gegen unsere Freunde aus Melbach durch. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir das spielbestimmende Team und erarbeiteten uns nach schönen Spielzügen mehrere gute Chancen. Nach gut einer halben Stunde war es dann endlich so weit: Flügelflitzer Ralf Huber vernaschte im Stile eines Patrick Herrmann auf der rechten Außenbahn vier Gegenspieler und passte von der Torauslinie punktgenau auf den im Rückraum lauernden Daniel Stöhr. Dessen Schuss aufs lange Eck wurde von Melbachs Abwehrrecke Florian Klingbeil so unglücklich abgefälscht, dass der Keeper keine Abwehrchance mehr hatte.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Die TSG, die insgesamt 18 Mann (!!!) zum Einsatz bringen konnte, verlor durch die nun häufiger werdenden Wechsel den Spielrhythmus. Melbach agierte zunehmend druckvoller und hatte durch Daniel Hardts Lattenknaller die beste Chance der zweiten Halbzeit. Wölfersheims Abwehrbollwerk um Rüdiger Rauh, Michael “Padde” Padberg und Libero Uwe Schildt hielt den Angriffsbemühungen der Gäste jedoch stand. Zudem hatten wir mir Jürgen Pflug einen sicheren Rückhalt im Kasten.

Im Anschluss an das Spiel besuchten wir alle zusammen unseren Haus- und Hofwirt Wirt Jürgen Kraft und feierten dort beim 25-jährigen Jubiläum der Bauernstube bis in die frühen Morgenstunden.